Über uns....

Mit unserem 2011 gegründeten Fotostudio in Erbach im Odenwald haben wir uns einen persönlichen Traum erfüllt und unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und sind immer auf der Suche nach neuen, aufregenden Motiven – egal ob Film oder Foto.

Seit dem Jahre 2012 sind wir selbst verheiratet – daher wissen wir ganz genau, wie es sich anfühlt, sich das Ja-Wort zu geben und den schönsten Tag im Leben miteinander zu teilen.

Emily Volz Corvina Photoart

Unser Ein und Alles

Unsere kleine Tochter Emily ist seit 2013 Teil unserer Familie und damit unser ganzer Stolz. Eigentlich kann man sagen das mit ihr alles angefangen hat. Mit Emily hat Nadine ihr erstes Newborn shooting gemacht. Sie hat durch Emily den Umgang mit Neugeborenen gelernt und konnte sich somit auf die Neugeborenenfotografie spezialisieren.

Nadine Volz

Nadine

Nadine ist die liebe, positive und immer nach vorne guckende bei uns. Außer es ist vor 9 Uhr Morgens und der Kaffe ist noch nicht getrunken. Seit 2014 fotografiert sie Hochzeiten und hat damit ihr Hobby zum Beruf gemacht. Sie liebt das Familienleben, Pizza und Netflix. Urlaub heißt bei Nadine: Strand, Sonne und Bücher lesen. Sie reist gern in warme Länder und isst sich dort durch jedes Buffet was sie sieht. Nadines absolute Besonderheit ist es immer kalte Hände und Füße zu haben. Sie hat ein riesen großes Herz und versucht ihren liebsten immer alles recht zu machen.

Simon Volz

Simon

Er ist der lustige und zugleich ernste Teil von uns. Seit 2015 filmt er Hochzeiten und hat damit auch sein Hobby zum Beruf gemacht. Das Familienleben steht an oberster Stelle, direkt gefolgt vom zocken. So wie Nadine Pizza und Netflix liebt, liebt Simon das zusammen zocken mit seinen Freunden. Im Gegensatz zu Nadine braucht Simon im Urlaub, Action und Abendteuer. Spätestens nach 2 Tagen am Strand bekommt er Zappelbeine :) Er ist einfach immer gut drauf, hat viel Humor und besitzt sehr viel Emotionen. Vielleicht sogar ein bisschen mehr als Nadine. ;)

FAQ - der Fragebogen
Seit wann arbeitet ihr als Fotografin / Videograf?
Nadine ist Fotografin seit 2011. Ihre erste Hochzeit hat sie 2014 Fotografiert. Simon ist seit 2015 Videograf.
Was ist am Hochzeitstag euer Lieblingsmoment?
Wir beide lieben das Getting Ready. Die Vorfreude, Aufregung und Emotionen zu sehen bevor das Brautpaar sich das erste mal gesehen hat ist für uns jedes Mal eine Freude.
Arbeitet ihr lieber im Team oder allein?
Wir arbeiten natürlich lieber als Team zusammen. Es macht uns aber nichts, wenn wir auch mal getrennt unterwegs sind.
Wie viele Hochzeiten fotografiert / filmt ihr im Jahr?
Zwischen 20-30 Hochzeiten pro Jahr.
Welche Kameras benutzt ihr?
Nadine ist mit der Marke Canon unterwegs und arbeitet mit folgenden Modellen: Canon 5D Mark VI, Canon 5D Mark III. Simon ist bei Sony zu Hause und filmt mit der Sony A7S II und der Sony A6500.
Apple oder Windows?
Apple :)
Suppe oder Dessert?
nadine bevorzugt die Suppe und Simon definitiv das Desert.
Sushi oder Pizza?
Pizza! Am besten mit Käserand.
Wie Würdet ihr ein Portraitshooting mit dem Brautpaar beginnen?
Erstmal möchten wir, dass die Beiden durchatmen und sich entspannen. Das ist meist einer der wenigen Momente des Tages in denen die Beiden nicht von ihren Gästen umgeben sind und einfach ein paar Minuten gemeinsam genießen können. Wir beginnen ganz Langsam und geben dem Beiden so viel Zeit füreinander, wie sie brauchen.
Verliert man nach so vielen Hochzeiten nicht die Lust?
Nein, auf keinen Fall. Keine Hochzeit ist wie die Andere. Das Paar, die Location, die Dekoration und die Emotionen sind auf jeder Hochzeit unterschiedlich. Uns macht es sehr viel Spaß auf unterschiede Menschen in unterschiedlichen Situationen zu fotografieren und filmen.
TYPE AND HIT ENTER