Unser Angebot

Hochzeitsfotografin und Hochzeitsvideograf
aus dem Odenwald

Warum wir ?

Wir, Nadine und Simon, sind ein gut eingespieltes Team. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euren ganz besonderen Tag in Foto und Video festzuhalten. Die Kombination aus Hochzeitsfotos und Hochzeitsfilm aus einer Hand ist selten und unsere Spezialität. Umso wichtiger ist, dass sich Fotograf und Videograf nicht gegenseitig behindern und ein Team bilden. Vor eurer Hochzeit treffen wir uns zu einem Vorgespräch mit euch. Uns ist es sehr wichtig, dass die Zusammenarbeit zwischen euch und uns harmonisch abläuft. Je freundschaftlicher unser Verhältnis miteinander ist, desto natürlicher sind die Aufnahmen von euch. Bei diesem Kennenlerngespräch beantworten wir alle eure Fragen.

 

Welcome Package

Jedes Brautpaar, das uns bucht, bekommt einige Tage nach dem Vorgespräch unser Welcome Package. Wir haben uns viele Gedan
ken gemacht über kleine Tips und Tricks die euch euren Tag noch schöner machen. Der Hochzeitstag selbst ist meist eng strukturiert und hat einen straffen Zeitplan. In
unserem Welcome Package befinden sich Anregungen und Vorschläge aus unserem großen Erfahrungsschatz, die euren Tag vielleicht etwas entspannter machen. Zusätzlich bekommt ihr noch unsere neu entworfene Hochzeitszeitung, die über 30 Seiten Informationen über uns und unsere Arbeit bietet. Empfehlungen von Dienstleistern, mit denen wir bereits erfolgreich zusammen gearbeitet haben, wie zb. Anbieter von Hochzeitslocations, Visagisten, DJ etc. sind dort notiert.

 

Fotoreportagen – Hochzeitsfotos

Unsere Fotoreportagen sind ab 8 Stunden buchbar. Nadine begleitet euch an eurem ganz besonderen Tag. Mit viel Liebe zum Detail und Kreativität setzt sie all ihr Wissen ein, einzigartige Momentaufnahmen entstehen zu lassen. Nadine fotografiert euch nicht nur, sondern begleitet und unterstützt euch an eurem großen Tag mit all ihrer Erfahrung aus vielen vergangenen Hochzeiten. Die Fotoreportage dient dazu, eure Geschichte zu erzählen. Nadine hält sich möglichst im Hintergrund und kann so Moment und Detailaufnahmen erstellen, die ungestellt und natürlich wirken. Nadine begleitet euch über den Tag. So ist es möglich, die ganzen Emotionen, Highlights, Details und Eintrücke von eurem einmaligen Tag festzuhalten, die man sonst sehr oft in der ganzen Aufregung und Hektik übersieht. Die gesamten Bilder der Hochzeit bekommt ihr auf einem USB Stick in einer von uns selbstgestalteten Geschenkbox. Alle Fotos gibt es in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen zur freien nicht komerziellen Nutzung.

 

Hochzeitsvideos – Hochzeitsfilm – Videoreportage

Unsere Videoreportagen sind ab 8 Stunden buchbar. Das Filmen und Bearbeiten von Videos ist bei uns Simons Aufgabe. Mit viel Einfühlungsvermögen und technischem Können, gelingt es ihm, euch als Brautpaar schöne Erinnerungen zu schaffen und die Atmosphäre stimmungsvoll einzufangen. Simon schneidet von der gesamten Hochzeit einen Highlightfilm, der die Höhepunkte von eurem Tag wiedergibt. Dieser Highlightfilm ist ca 4-8 Minuten lang. Optional ist eine Reportage die den Tag ausführlicher wiedergibt. Die Dauer der Reportage beträgt ca 15-30 Minuten.

Beispiele von unseren Hochzeitsfilmen findet ihr unter Film

Beispiele von unseren Reportagen können wir euch gern auf anfrage zusenden.

 

Standesamt

Unter der Woche begleiten wir gern eure Trauungen im Standesamt. Buchungen ab 2 Stunden sind möglich. Auf Wunsch machen wir Paarfotos und gegebenenfalls Bilder vom Sektempfang. Die dabei entstandenen Fotos gibt es in einer geschützen Onlinegalerie zum Download und freien nicht kommerziellen Nutzung.

 

Engagement -/ Verlobungs Shooting

Wir finden das Engagement Shooting eine super Sache für euch und für uns. In erster Linie dient das Shooting dazu, Erfahrungen vor der Kamera zu machen und einige Paarfotos von euch enstehen zu lassen. Ihr bekommt ein Gefühl dafür, wie es ist, vor der Kamera zu stehen und könnt uns wärend der Arbeit sehen und kennenlernen. Das Verlobungs Shooting dient auch gleichzeit dazu, Ideen und Wünsche für das Paarshooting zu besprechen. Sehr oft werden die hierbei entstandenen Bilder dazu verwendet, Einladungskarten und Dankeskarten zu gestalten. Wir bevorzugen für das Shooting einen Ort, mit dem ihr etwas Besonderes verbindet. Vielleicht den Ort, an dem ihr euch kennengelernt habt oder euer erster Kuss stattgefunden hat. Ziel dieses Shootings ist es, in entspannter Atmoshäre, sinnliche Bilder mit euch zu schaffen.

After Wedding Shooting

Wunderschöne Paarfotos von einem der wichtigesten Tage im Leben sind jedem Brautpaar sehr wertvoll. Am Hochzeitstag ist es oft sehr wenig Zeit. Es kann passieren das sehr wenig Zeit bleibt für ein entspanntes Paarshooting. Ungünstige Wetterbedingungen oder ein hoher Stressfaktor kann manchmal auch eine Rolle spielen. Das After Wedding Shooting sollte kein Ersatz für ein Paarshooting am Hochzeitstag sein, sondern eine tolle Ergänzung. Das Shooting hat den Vorteil, dass es nicht am gleichem Tag wie die Hochzeit stattfindet. Wir machen einen Termin mit euch aus und wir haben alle Zeit der Welt für perfekte Paarfotos in eurem Hochzeitsoutfit. Es dient außerdem nochmal dazu, in euer Outfit zu steigen und es nicht im Schrank verstauben zu lassen.

TYPE AND HIT ENTER